top of page
Suche
  • Spierkeroog-Team

Naan Brot zur Bibelarbeit

In der zweiten Freizeitwoche fanden Bibelarbeiten zu den Ich-bin-Worten statt. Diese sind Selbstaussagen Jesu, die im Johannesevangelium stehen. Die Kinder haben sich an jedem der vier Tage mit einem unterschiedlichen Ich-bin-Worten befasst, so dass am Ende der Zeit alle Kinder bei den vier Bibelarbeitsstationen gewesen sind. Die Bibelarbeitsgruppe zur Aussage „Ich bin das Brot des Lebens“ hat Brot gebacken und die Bibelarbeit zu Jesu Worten „Ich bin der gute Hirte“ hat sich mit dem Vertrauensverhältnis zwischen Hirte und Schaf befasst. In der Bibelarbeit zur Aussage „Ich bin die Tür“ wurde eine Türencollage gestaltet und die Bibelarbeit zum Satz „Ich bin das Licht der Welt“ fand im Dunkeln statt. Die Kinder haben im Dunkeln einen Tast-Parkour durchlaufen und über Erfahrungen mit Licht und Dunkelheit gesprochen.

Falls Ihr Daheimgebliebenen nach unserer Rückkehr ein leckeren Naan-Brot auf den Tisch stellen wollt, folgt hier das Rezept:

Zutaten:

500g Mehl

215g Wasser

100g Naturjoghurt

10g frische Hefe oder ½ Päckchen Trockenhefe

10g Salz

Zucker nach belieben

Alle Zutaten mischen, den Teig ruhen lassen und portionsweise in einer Pfanne ausbacken.


Ahoi euer Spiekeroog-Team





116 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf Wiedersehen!

Es regnet Gold!

bottom of page